Ich darf in die Arktis reisen!

Ok, nicht ganz, aber fast. 
Dank Heartucate werde ich in den ersten Monaten dieses Jahres gemeinsam mit einem tollen Team aus ExpertInnen das erste Mal eine Geschichte für ein Augmented und Mixed Reality Format entwickeln. Die (diesmal nicht ZuschauerInnen, sondern) MitspielerInnen werden in eine Forschungsstation in die Arktis "gebeamt" – digital und direkt im eigenen Wohnzimmer. Hier warten Aufgaben und große Herausforderungen auf sie, die sie im Team gemeinsam lösen werden. Ein Teil der Geschichte wird von der realen MOSAiC-Expedition inspiriert sein, die ein riesiges internationales ForscherInnenteam 2019-2020 in die Arktis führte. 

Ich freue mich sehr auf die Arbeit, das großartige Team und all die Dinge, die ich lernen und mitnehmen werde. Inhaltlich, fachlich und technisch ein absolut spannendes Projekt! Mehr Infos dazu hier.

Bild: Heartucate