Als Teilnehmer des ersten Jahrgangs der Gründerinitiative MEDIAstart von der Mitteldeutschen Medienförderung wurden zehn vielversprechende mitteldeutsche Medienunternehmen ausgewählt, mit dabei ist die Mitmalfilm UG!

Aus Sachsen wurden die Black Elephant Filmproduktions GmbH, die Heartucate UG, die Mitmalfilm UG und die New Matter Films GmbH, aus Sachsen-Anhalt die Hug Films GbR, die Maywood Media GmbH und die Set Jetting TV UG sowie aus Thüringen die Cala Film Central GmbH & Co KG, die Pabstein Games GmbH und die Rosa Krokodil UG in das Programm aufgenommen. 

Die ausgewählten Unternehmen werden im Rahmen von MEDIAstart mit regionalen und überregionalen Firmen sowie potenziellen Auftraggebern vernetzt, nehmen an eigens konzipierten Workshops teil und bekommen erfahrene Mentor*innen sowie Business-Coaches zur Seite gestellt. Zudem erhalten sie einen monatlichen Betriebskostenzuschuss in Höhe von bis zu 1.000 Euro.

Wir freuen uns sehr darüber, in so einer tollen Runde von Teilnehmern dabei zu sein und sind gespannt auf die kommenden Monate.

Illustration: Uli Seis