• "Wächter der Lüfte" Buchtrailer für Ueberreuter Verlag

"Wächter der Lüfte" Buchtrailer für Ueberreuter Verlag

Für den Ueberreuter Verlag durfte ich den Trailer für ihr im März 2022 erscheinendes Buch "Wächter der Lüfte" (Autorin: Rhianna Pratchett; Illustratorin: Eva Eskelinen) produzieren. In 59 Sekunden sollen junge Leser*innen auf die Geschichte in der Himmelswelt Zephyrus neugierig gemacht werden. Nebenbei erfahren sie etwas über die Funktionsweise des interaktiven Fantasy-Abenteuerromans, in dem sie selbst mit Würfeln bewaffnet über den Verlauf der Geschichte bestimmen. 

Ich war im Herbst 2021 für die Produktion, das Konzept und das Storyboard/Layout zuständig. Die (Cover-)Illustrationen und die Textseiten wurden vom Verlag geliefert. Für die Animation und die Musikkomposition habe ich mir Maximilian Zwiener an meine Seite geholt.

Tipp: Den Trailer unbedingt mit Ton ansehen, dann ist die stürmische Himmelswelt nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören.