Hoch und tief

Ein Mitmalfilm mit dem Lied "Hoch und tief" von Rodscha und Tom. 

Idee: Uli Seis und Alice von Gwinner
Buch, Regie, Animation: Uli Seis
Musik: Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme
Kamera: Rita Maria Hausberger, Benedikt Schulte
Rigging Artist: André Schneider
Crowdfunding Kampagne: Alice von Gwinner
Making Of: Michael Traub

Ein Film zum Mitmalen

Kinder haben bei einer Mitmalaktion die 32 Hintergrundbilder für den Trickfilm auf speziell vorbereitete Papierbögen gemalt. Einige Umrisslinien waren dort vorgezeichnet – ähnlich wie man es von Ausmalbilder kennt. Die große Kunst der kleinen Hände wurde eingescannt und im Computer hinter den animierten Tourbus gelegt.

Immer neue Versionen

Diese Mitmalaktion lässt sich mit anderen Kindergruppen beliebig oft wiederholen, so dass immer neue Versionen des Films entstehen können. Die Mitmalaktion kann als medienpädagogisches Modul an Bildungseinrichtungen genutzt werden, als Workshop im Rahmen von Trickfilmfestivals oder als Veranstaltungsmodul bei Kinderfesten, Klassenfahrten oder Ferienlagern. Wenn ihr also auch euren eigenen Mitmalfilm haben wollt, wendet euch an Rodscha und Tom.