Handwerkskunst Stadtplan für Leipzig (Faltflyer)

Der Freundeskreis des GRASSI Museums für Angewandte Kunst e.V. Leipzig hat im Oktober 2020 einen Handwerkskunst Stadtplan für Leipzig herausgebracht. 28 Akteure aus den verschiedensten Handwerksbereichen (Accessoires, Buchgestaltung, Glas, Illustration, Instrumentenbau, Keramik, Möbel, Mode, Objekt, Papier, Porzellan, Schmuck, Textile Gestaltung) können nun von Interessierten rund ums Jahr besucht werden. 

Den Plan gibt es online hier und als kostenloses Faltblatt für die Handtasche (von mir gestaltet), zu finden z.B. in der Touristeninformation und in vielen Leipziger Geschäften.
Mehr Infos zum Projekt gibt's hier.

Herausgeber: Freundeskreis GRASSI Museum für Angewandte Kunst e.V.
Konzept & Projektleitung: Schnuppe von Gwinner
Umsetzung: Steffi Auffenbauer, Schnuppe von Gwinner
Grafik & Layout: Alice von Gwinner
InternetproduktionConny Pilz
Kartengrundlage: © Stadt Leipzig

Gefördert: von Metropolregion Mitteldeutschland / sächsischer Mitmach-Fonds:„Der Ideenwettbewerb Sächsische Mitmach-Fonds wurde von der Sächsischen Staatsregierung initiiert. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel des Freistaates Sachsen auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.“