Graphic-Novel-Trailer für das Konzerthaus Berlin

Für das Konzerthaus Berlin durfte ich den Buchtrailer für das Graphic Novel „Alles bleibt anders“ von Felix Pestemer produzieren. Im Trailer erwachen die Illustrationen aus dem Buch zum Leben, um Lust auf das Jubiläumswerk zu machen. Ich war für von Februar bis Mai 2021 für die Produktion, Konzept, Text, Animation und Sounddesign zuständig und habe mir dafür ein erfahrenes Team an meine Seite geholt.

200 Jahre voller Revolutionen und Premieren, Bomben, Feuer, Niemandsland, Wiederaufbau und Freudenfeste: Das von Karl Friedrich Schinkel entworfene Konzerthaus Berlin steht seit seiner Eröffnung als Schauspielhaus 1821 im Mittelpunkt bewegter Geschichte. Markante Episoden und Zeichnungen des Hauses am Gendarmenmarkt sind in diesem Comicband zusammengefasst.

Erschienen ist der Comic im avant-verlag und hier gibt es ein Making Of, das Einblick in die Arbeit von Felix Pestemer gibt.