Das MDR-Erfindermagazin "Einfach Genial" hat uns im Trickfilmstudio besucht und unser Mitmalfilm Malbuch gleich danach mit Kindern eines Leipziger Kindergartens getestet. Nachdem die drei mit Buntstiften ihre eigene Fantasie aufs Blatt Papier gebracht haben, sehen sich Nero, Marie und Emma (6 Jahre) ihren eigenen Trickfilm an. Ihr Urteil zum Mitmalfilm: "Können wir's nochmal gucken, das war soo schön!"
Da gehen uns natürlich die Herzen auf! Wir bedanken uns sehr für den schönen Drehtag.

Die Sendung wird am 14.9.2021 um 19:50 Uhr ausgestrahlt und kann hier in der Mediathek angesehen werden (ab 05:15 Min geht's los).

Das Mitmalfilm Malbuch "Claude Momäh und die große Leinwand" aus dem Beitrag gibt's direkt bei uns im Shop und deutschlandweit im Buchhandel.

Fotos: MDR, Stills aus der Sendung "Einfach genial"