Eine Konferenz rund um "Kinder.Jugend.Medien" in Erfurt!

Da mussten wir mit Mitmalfilm hin. Malvorlagen und Bunststifte eingepackt und los ging's ins Kindermedienzentrum in Erfurt. In angenehmer Atmosphäre konnten wir uns vor Ort zum Beispiel mit medienpädagogischen Fachkräften, aber auch anderen Menschen die Kinderworkshops geben über unser Konzept austauschen. Und es wurde auch unter den Erwachsenen fleißig gemalt, denn ein bisschen Unterhaltung bringen wir natürlich immer mit.

In Zukunft möchten wir noch viel mehr Multiplikatoren und Fachkräften aus der Medienbildung Mitmalfilm vorstellen, damit es so viele Kinder wie möglich erreicht. Wer sich für das Thema interessiert, dem/der lege ich diese Konferenz sehr ans Herz, tolle Organisation und spannende Themen und Menschen sind vor Ort.

Wer Interesse hat Mitmalfilm in Schulen, Kindergärten, Betreuungseinrichtungen mit einzubinden, kann sich gerne bei mir melden.