Am 14. und 15.09.2017 stand der kurze Vordreh für meinen Kurzfilm "Der Hauptgewinn" an. Dafür reisten wir in das schöne Besenhausen, in dem das originale "Badehäuschen" steht. Das Szenenbild Department nahm sich drei Vorbautage vor Ort, um die kleine, wilde Insel in Alberts Zuhause zu verwandeln. 50 Zitronenbäumchen wurden aus der Umgebung von der Produktion eingesammelt und mit riesigen Früchten ausgestattet. Daniel Krauss und Britta Horn nahmen sich ihren Hauptrollen, Albert und Emiliana an, und verzauberten uns. Unzählige "Lila Brause"-Flaschen und Trostpreis-Gummistiefel belagerten als Treibgut die kleine Insel. 

Was für ein schöner Moment, wenn die selbst ausgedachten Geschichten plötzlich Realität werden. Ein tolles Team, toller Cast, tolle Hühner... sähten bei mir die Vorfreude auf den Hauptdreh im November. Da gehts dann in die Stadt und die Wohnung von Emiliana. 

Begleite unser Projekt auf Facebook

Foto © Reynard Films