Vom 18. bis 21. April 2018 verbrachte ich inspirierende Stunden in den Dresdner Kinos beim 30. Filmfest Dresden. Das absolute Highlight war natürlich am Freitag Abend die Weltpremiere unseres Zeichentrickfilms I love my carL. Die ca. 350 Zuschauer waren begeistert und hoben ihn bei der Publikumsabstimmung aufs Treppchen, auf Platz 3. Danke für die Lacher an den richtigen Stellen!

Diese Weltpremiere vereinigte noch einmal das Team von  I love my carL:

v.l.: Andreas Braband (Musik, Sounddesign), Uwe Fährmann (Character Design, Animation), Alina Cyranek (Buch, Regie), Alice von Gwinner (Backgrounds), Uli Seis (Produktion)

Weitere Screenings in naher Zukunft: cellu l'art Kurzfilmfestival Jena, VAFI & RAFI International Children and Youth Animation Film Festival, Guanajuato International Film Festival, Rüsselsheimer Filmtage

Dann ging es weiter nach Stuttgart zum 25. Internationalen Trickfilmfestival Stuttgart, um unser neues multimediales Projekt "Mitmalfilm" Produzenten, Verlagen und anderen Kooperationspartnern vorzustellen. Es kam sehr gut an und wir reisten motiviert mit vielen neuen Kontakten, Ideen und Möglichkeiten im Koffer zurück nach Hause.

Zur Krönung der Woche in Stuttgart wurde das Projekt für den Trickstar Business Award nominiert. Der Preis zeichnet innovative Geschäftsmodelle im Animationsbereich aus und ist mit 7.500 Euro dotiert. Wir freuen uns sehr, dass das Projekt auf so viel Anklang in der Branche stößt. Weiter geht's!