"Wächter der Lüfte" Buchtrailer für Ueberreuter Verlag

Für den Ueberreuter Verlag durfte ich den Trailer für ihr im März 2022 erscheinendes Buch "Wächter der Lüfte" (Autorin: Rhianna Pratchett; Illustratorin: Eva Eskelinen) produzieren. In 59 Sekunden sollen junge Leser*innen auf die Geschichte in der Himmelswelt Zephyrus neugierig gemacht werden. Nebenbei erfahren sie etwas über die Funktionsweise des interaktiven Fantasy-Abenteuerromans, in dem sie selbst mit Würfeln bewaffnet über den Verlauf der Geschichte bestimmen. 

Ich war im Herbst 2021 für die Produktion, das Konzept und das Storyboard/Layout zuständig. Die (Cover-)Illustrationen und die Textseiten wurden vom Verlag geliefert. Für die Animation und die Musikkomposition habe ich mir Maximilian Zwiener an meine Seite geholt.

Tipp: Den Trailer unbedingt mit Ton ansehen, dann ist die stürmische Himmelswelt nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören.