Mitmalfilm Workshop Buch

Hoch und tief – Mitmalfilm-Workshop-Buch

Das Mitmalfilm-Erlebnis für Gruppen

Für alle Lehrerinnen, Erzieher, Betreuerinnen und Workshopleiter von Sommerfesten, Ferienlagern etc. haben wir das "Mitmalfilm-Workshop-Buch" entwickelt, das hier erhältlich ist. Mit seinen 32 Malvorlagen ist es speziell für Kindergruppen geeignet. 
Ich bin die Autorin der Schritt-für-Schritt-Anleitung und war für Textsatz und Layout des Buchs zuständig.

Inhalt:
- 32 Malvorlagen, die zusammen den Film „Hoch und tief“ (03:48 min) ergeben
- Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Trickfilmworkshop
- Ideal für Gruppen von ca. 16 bis 32 Kindern im Alter von 4 bis 7 Jahren
- Für Schule, Kindergarten, Ferienbetreuung, Feste usw.
- Mitmalfilm in wenigen Schritten selbst erstellen über www.mitmalfilm.de
- Malen mit echten Stiften auf echtem Papier
- Gezielter und sinnvoller Einsatz von Tablet oder Smartphone
- Kinder entdecken ihre selbst gemalten Bilder in einem professionellen Trickfilm

Beim Mitmalfilm geht es um den großen Zaubertrick beim Zeichentrick: Ein kleines bisschen Farbe auf einem gewöhnlichen Blatt Papier kann zu einer ganzen Phantasie-Welt werden, in der Filmfiguren tolle Abenteuer erleben und die Zuschauer unterhalten, fesseln oder zum Lachen bringen. Beim Mitmalfilm können Kinder genau diesen Trick kennenlernen.

Das Erlebnis in drei einfachen Schritten:
1. Mitmalbilder bemalen
2. Mitmalbilder fotografieren (mit Smartphone oder Tablet auf www.mitmalfilm.de)
3. Mitmalfilm ansehen: Der Film wird automatisch erstellt, die gemalten Bilder werden als Hintergründe in einen professionellen Animationsfilm integriert.

Den Film „Hoch und tief – der Mitmalfilm“ (leer und bemalt) ansehen: www.mitmach-kinderlieder.de/hochundtief