Alice von Gwinner

Faltblatt und Plakatgestaltung für Demokratieworkshop

Der Städtepartnerschaftsverein Leipzig-Thessaloniki e. V. kam auf mich zu, um von mir ein Faltblatt und Plakat für ihre Abschlussveranstaltung der Workshopreihe "Demokratie... was ist das?" für internationale Schüler gestalten zu lassen. Als Vorgabe stand der Slogan "Hands up for democracy" und der damit verbundene Wunsch bunte Hände als Zeichen der Vielfalt und des Tatendrangs im Motiv zu verarbeiten.

Entstanden ist ein Plakat, dass auf der Rückseite alle Informationen zu den Workshops in Leipzig, Thessaloniki und Travnik, zu den Förderern, sowie dem Programm zur Abschlussveranstaltung am 15. September 2018 bietet. Mit dieser Doppelfunktion kann es als Faltblatt ausliegen und als Poster an der Wand hängen und somit auf unterschiedlichen Wegen auf sich aufmerksam machen.