Alice von Gwinner

Album Artwork für "Rodscha und Tom"

"Rastazebra – Mitmachlieder" ist mein drittes gemeinsames CD Projekt mit Rodscha und Tom und Uli Seis.

Vorgabe: Das Rastazebra macht sich mit seinen Freunden Rodscha und Tom auf die Reise zu den Bauernhoftieren. Mit den 14 neuen Mitmachliedern werden Kinder und ihre Eltern zum Mittanzen und Nachmachen animiert. Zum Beispiel bringt durch "Tigerzähne" Zähneputzen endlich Spaß und mit "Mutig" wird das Selbstbewusstsein gestärkt. Hier gibt's ein Medley aller Lieder inkl. der Illustrationen:  

Ich entwickelte ein gestalterisches Konzept für die CD, zeichnete die Entwürfe für die einzelnen Illustrationen der Lieder inkl. Regieanweisungen für die dazugehörige Fotosession von Rodscha und Tom, deren Fotos in die von Uli Seis fertiggestellten Illustrationen eingefügt wurden. Ich übernahm den Textsatz der Lieder mit Akkorden und der Credits etc. Da jedes Album der Beiden über ein kreatives Extra verfügt, entwickelte ich dieses Mal ein zusätzliches Klappbooklet, in dem man die Körperteile der Tiere untereinander spielerisch vertauschen kann.

Erscheinungstermin: November 2016; CD HIER erhältlich.