Große Vorfreude auf 2021!

Heute kam die Zusage für ein 3-monatiges Arbeitsstipendium in 2021 der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. 302 Bewerbungen gingen dieses Jahr ein, 37 Stipendien wurden vergeben, davon sind sieben für die Sparte Film. Und mein Entwicklungsvorhaben "Kalte Füße (AT)" hat den Fachbeirat überzeugt. Ich bin überglücklich und hoch motiviert!

Worum geht es in meinem Projekt?

Meine vier Wochen beim "International Series Workshop" der HFF in München im September 2019 haben mich dazu inspiriert ein weiteres Serienkonzept zu entwickeln. Bei meiner Idee namens "Kalte Füße (AT)" handelt es sich um eine 8-teilige fiktionale Serie mit Folgen á 20 Minuten. Es wird inhaltlich um zwei ganz spezielle und sehr unterschiedliche Klimaschutzaktivisten gehen, die sich in der Unmöglichkeit treffen und eine Freundschaft auf der Basis von blauem Speiseeis schließen – kurz bevor es schmilzt. Und ganz entfernt wird es auch um Pinguine und Eisbären gehen. In ganz kurz: ... um Gegensätze, die sich brauchen, um nicht unterzugehen. Im Kleinen, wie im Großen.