Mitten im Wonnemonat Mai erreicht mich diese tolle Nachricht: Mein Kurzfilm "Letzter Wille: Idylle" erhält einen der sieben Hauptpreise, den "Obelisk", bei den 73. Deutschen Filmfestspielen in Dortmund. Es ist das größte Amateurfilmfest Deutschlands und ich freue mich sehr über die Auszeichnung.

Jurybegründung:
„Idyll AG zeigt, dass sich das Leben nicht planen lässt. Alice von Gwinner hat diesen
Film mit einer solch präzisen, aber auch liebevollen Hand produziert, dass man nicht umher kommt, diese Leistung zu würdigen. Ein phantasievolles Drehbuch, absolut professionelles Bühnenbild, gepaart mit Animationen und tollen Darstellern in aufwändigen Kostümen, nehmen einen mit in die Welt der Harmonie, die letztendlich keine wird. Das alles mit einem perfekt gemischten Sound und einer eindrucksvollen Effektgeräuschkulisse. Alice von Gwinner hat bewiesen, dass man auch mit jungen Jahren eine beeindruckende Produktion stemmen kann, die den Zuschauer mitreisst.“
Laudator: Thomas Blachetzki

Radio Top 40 hat mich dazu interviewt und auch einen motivierenden Blogpost geschrieben.